Mitglied werden

Das Rote Kreuz arbeitet weltweit in verschiedensten Regionen. Aber auch bei Ihnen vor Ort ist das Rote Kreuz aktiv und leistet praktische Rotkreuzarbeit.

Insgesamt unterstützen rund 80 000 Mitglieder die Arbeit des DRK Brandenburg. Davon engagieren sich viele Mitglieder in ihrer Freizeit ehrenamtlich, bereits Fördermitglieder helfen mit einem Mitgliedsbeitrag.

Damit unterstützen sie die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes nachhaltig und ermöglichen damit das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Dabei ist der Mitgliedsbeitrag ein wichtiger Faktor für unsere vielfältigen Aufgaben. Im Gegensatz zu den Spenden sind Mitgliedsbeiträge feste Einnahmen, die für die Rotkreuz-Arbeit/-Projekte eine wichtige Planungssicherheit darstellen.

Helfen Sie Menschen in Not direkt per Onlinespende. Jeder Beitrag zählt.

Sie möchten gern auf Blumen und Geschenke verzichten und lieber Menschen in Not helfen? Eine besondere Möglichkeit, Gutes zu tun, ist die Anlass-Spende. Sie können zum Beispiel anlässlich eines runden Geburtstages Ihre Gäste um Spenden für ein konkretes Projekt Ihrer Wahl bitten.

Helfen Sie nachhaltig mit regelmäßigen Spenden in einem Projekt Ihrer Wahl.
Werden Sie Pate.

Hier können Sie direkt » online Spenden.

Ansprechpartner:
Alleestr. 5