Highlights 2017

Die schönsten Bilder aus 2017 zusammengefasst in einem kleinen Jahresrückblick:

Die DRK-Schwangerenberatung hilft seit über 25 Jahren Familien und Paaren. Bei einem Fachtag in Potsdam wurde das Jubiläum gefeiert; (Foto: Iris Möker)

Das JRK-Kidscamp bietet Kindern aus ganz Brandenburg ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Überraschungen; (Foto: Iris Möker)

Der Suchdienst des DRK-Landesverbandes Brandenburg hat die Familie der Syrerin Houdiah Walid ausfindig gemacht und geholfen, sie in Potsdam wieder zu vereinen; (Foto: Jolina Flötotto)

Beim Landeswettbewerb des Brandenburger Jugendrotkreuzes bewiesen die Jüngsten ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse, Teamgeist und Geschicklichkeit; (Foto: Jolina Flötotto)

Auf mehreren Festivals übernahm das Rote Kreuz die sanitätsdienstliche Absicherung und kümmerte sich um die Gesundheit der Festivalbesucher; (Foto: Iris Möker)

Das neue Freiwillige Soziale Jahr hat begonnen, ausscheidende FSJler erzählen bei der Auftaktveranstaltung von ihren Erfahrungen. (Foto: Iris Möker)

Beim CampCup ermittelten Mannschaften aus den Brandenburger Erstaufnahmeeinrichtungen die besten Straßenfußballer; (Foto: Jolina Flötotto)

14 neue Wasserretter absolvierten bei eisigen Temperaturen die harte Prüfung am und im Helenesee (Foto: Iris Möker)

Das Brandenburger Jugendrotkreuz hat eine neue Landesleitung gewählt, Daniel Kühne ( 2. von links) übernimmt das Amt des Landesleiters von Toni Seifert. Unterstützt wird er dabei von Robert Wagner, Constanze Mücke und Koko Freidank; (Foto: Jolina Flötotto)

Die Blutspendetermine beim DRK in Ludwigsfelde sind stets gut besucht. Das liegt auch an dem gut gelaunten Team aus ehrenamtlichen Helfern rund um die Freundinnen Hannelore Billig (links) und Gudrun Jentsch, die sich für den Weihnachtstermin am 26.12. von 9-13 Uhr im DRK-Zentrum Ludwigsfelde wieder etwas Besonderes überlegt haben für die Blutspender. (Foto: Iris Möker)

Ansprechpartner:
Alleestr. 5